Erfolgreicher Einstand bei Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht auf von Trainer

Nachdem unsere Teilnehmer an den Deutschen Schülermeisterschaften in Wesel

2012-8-19_DSM_--page15-.jpg

in den Sommerferien viele Tage mit der Vorbereitung auf ihre erste nationale Meisterschaften in Potsdam verbrachten, wurden sie an diesem Wochenende mit guten Platzierungen und neuen Bestleistungen belohnt. Den Auftakt machte Nina, die nach vielen Wochen eingeschränkten Trainings sich dem Wettkampf stellte und im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der W 14 für Platz 8  geehrt wurde.

 

2012-8-19_DSM_--page58-.jpg

Den gleichen Platz konnte am folgenden Tag auch überraschend Pia für sich verbuchen, obwohl ihre Sprünge diesmal nicht wie gewohnt klappten. Aber dass sich hartnäckiges Arbeiten an seinen Schwächen auszahlt zeigten die enormen Steigerungen in den Wurfdisziplinen.  Mit 8,72 Metern im Kugelstoßen und 23,57 Metern mit dem Speer legte sie auch für die Siebenkampf-Mannschaft, zu der neben Klara Ortha und Paula Hasse auch ihre Trainingskameradin Lena-Sophie Finger gehörten, ein gutes Fundament.

 

Die vier Mädchen konnten gemeinsam mehr als 11 Tausend Punkte in der Mannschaft sammeln und wurden damit mit einer Silbermedaille geehrt. Besonders stolz kann dabei Lena auf ihre Leistung sein. Nach zwei verletzungsgeplagten Jahren mit vielen Trainingseinheiten abseits der Trainingsgruppe kämpfte sie sich trotz folgerichtiger Einschränkungen durch alle sieben Disziplinen und wurden mit mehreren Bestleistungen und Platz 19 belohnt.

2012-5-31_Ansgar--page-.jpg

Als einziger Junge unserer TG hatte Ansgar die Qualifikation für Wesel geschafft. Dort präsentierte er sich im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der M15 mit mehreren Bestleistungen sehr gut und konnte am Ende den 20. Platz verbuchen. Im glleichen Wettbewerb der Mädchen konnte sich Janina gut präsentieren. Nach nur einem Jahr Training in der Sportart gelangen ihr einige beachtliche Leistungen und ein 29. Platz.

<<Ergebnisse>>

 

 

 

Veröffentlicht in News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post